Bilderbogen OVA

Erster Auftritt unter neuer Leitung: Orchesterkonzert am 16. März 2024 mit Cristoforo Spagnuolo am Dirigentenpult
24. November 2021 Sinfoniekonzert
Juni 2021: Erster Auftirtt mit Armin Renggli
23. November/1. Dezember 2019: Brahms Sinfonie mit Orchesterverein Rüti
Proben für Brahms 2019
Zwischen den Proben (Brahms 2019)
2015: Leider müssen wir uns nach 6 Jahren von unserem Konzertmeister Manuel Meier verabschieden!
Die Orchesterbesetzung ab Herbst 2012
Sinfoniekonzert 18. November 2012 mit Simone Meyer, Violine
29. November 2008, im Foyer des Kultur- und Kongresshauses Aarau
Aus den Proben fürs Klangnovember-Konzert 05: Russland
Probesonntag, 20. Februar 2005
Unsere treuen Zuzüger: Otto Schwarzberg, Kontrabass; Erich Fischer, Pauke
Bilder vor einem Auftritt im März 2002
OVA im Probetenu im Dezember 01 unter der Leitung von Olga Machonova
Eine musikalische Soiree, an welcher der grosse Saal des Kuk - damals noch Saalbau - voller Geigen hing.
Natürlich durften die üblichen Ansprachen nicht fehlen: von der Präsidentin des OVA, Helene Dietrich, von der Präsidentin des Frauenchores Cäcilienverein, Mimi Moser, vom Aarauer Stadtammann Marcel Guignard und vom Dirigenten Janos Tamas.
Bei dieser Gelegenheit überreichte Janos Tamas dem Orchester seine neu erschaffene Partitur der "Ballade", welche am Abend vorher uraufgeführt wurde (das im Plastiksack ist sie!)
Es wurde aber auch getafelt und ein Festspiel aufgeführt, welches der künstlerischen Feder von OK-Präsidentin Rosmarie Zumbach zu verdanken war. In einem kleinen Rückblick über 100 Jahre wurden Szenen aus dem OVA-Leben von der Gründung bis zum jetzigen Dirigenten gespielt, unter tatkräftiger Mithilfe der befreundeten Chöre Stadtsängerverein und Frauenchor Cäcilienverein und vieler Orchestermitglieder. Natürlich durften als Darsteller auch Frau Musica und die heilige Cäcilia nicht fehlen. Und die Aarauer Bäckermeister als Gründerväter.
Fast hätte die Geburtstagstorte (inklusiv neuem Saalbauflügel) noch vorzeitig eine Saalbaurenovation erfordert. Der Feuerwehrmann war eigentlich nicht Teil des Festspiels, aber rechtzeitig vor Ort dank damals obligatorischer Saalbauwache.